Burgberg Wasserfall (Schwarzwald)

Landschaft
Der Wasserfall ist einer der höchsten frei fallenden, natürlichen Wasserfälle in Baden -Württemberg und liegt mitten im Wald. Über 32 Meter fällt das Wasser direkt über den Burgbachfelsen. Das Bächlein…

Milchstraße im Neckartal

Landschaft
Die Aufnahme entstand während Neumond und wurde im Neckartal bei Wiesenbach Lobenfeld aufgenommen. Um der Aufnahme noch einen Kick zu geben sind wir mit dem Auto an der Aufnahmestelle vorbeigefahren…

Großkraftwerk Mannheim

Landschaft
Die Grosskraftwerk Mannheim AG (GKM) betreibt in Mannheim den größten Energiestandort in Baden-Württemberg. Das Steinkohlekraftwerk erzeugt Strom für rund 2,5 Millionen Menschen, Gewerbe und Industrie sowie Fernwärme für rund 120.000 Haushalte durch Kraft-Wärme-Kopplung (KWK). Für…

Frankfurt Ost (Europäische Zentralbank, EZB)

Landschaft
Neubau der Europäischen Zentralbank im Ostend von Frankfurt  ist Sitz der (EZB). Das Gebäudeensemble besteht aus drei Elementen: der ehemaligen Großmarkthalle aus dem Jahr 1928, einem 185 Meter hohen Nord- und…

Faro de Morro Jable (Fuerteventura)

Landschaft
Faro de Morro Jable (Jandia – Fuerteventura)Höhe 59 Meter. Baujahr 1991 Die drei folgenden Bilder wurden an verschiedenen Tagen an verschiedenen Standorten jeweils in den Morgenstunden aufgenommen.  weicher Grauverlaufsfilter ND1.8 –…

Eintausend und eine Nacht

Landschaft
In der spanische Fotocommunity wurde dieses Foto zum Bild des Moments gekürt. Das Foto während unseres Jahresurlaubs auf Fuerteventura von unserem Hotelzimmer aus geschossen. Das Bild ist aus zwei Fotos…

Wasserturm Mannheim

Landschaft
Zum 130 jährigen Bestehen des Wasserturms in Mannheim. Langzeitbelichtung Equipment: Sony a7RM3 Carl Zeis 18mm f/2.8 – 30 Sekunden f/13

Wasserspiele Apfel Shooting

Landschaft
Shooting Aufbau: Kamera: Sony a7r III Objektiv: SEL70200G F4 Einstellungen 1/3200 – F7.1 ISO 2500 – 200mmGalgenstativ (hier hat ein Fahrradmontageständer herhalten müssen)Spies Nadel mit Nadelöhr und Paketschnurdiverse Aufheller und AbschatterZahnputzbecherKabelauslöser…

Langzeitbelichtung am Meer

Landschaft
Langzeitbelichtungen gehören schon lange zu meinem Repertoire. Am Meer hingegen kann ich nur einmal im Jahr Urlaubsbedingt agieren. Sowie hier auf Fuerteventura in ESQUINZO am Strand während der morgendlichen Ebbe.…

Sonnenaufgang am Strand von Esquinzo

Landschaft
Der Strand bei Esquinzo ist ein abwechslungsreicher Strand teils mit hellem Sand, teils mit Steinen besetzt. Esquinzo ist ein touristischer Ort der erst vor wenigen Jahren an dem hellen Standstrand erbaut…

Regionalpark Weilbacher Kiesgruben

Landschaft
Die Weilbacher Kiesgruben sind ehemalige Kiesgruben in Weilbach, heute renaturiert und teilweise als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Erfolgt ist inzwischen auch der Bau des Regionalparkportals zum Regionalpark Rhein-Main. Naturschutzhaus Weilbacher Kiesgruben Ende…

Giraffen im Oasis Park

Tiere
Oasis Park hört sich nicht unbedingt an wie ein herkömmlicher Zoo. Das ist er auch nicht. Zumindest nicht vergleichbar mit denen aus Deutschland.   Der Park besticht mit seiner schieren…

Elefanten im Oasis Park

Tiere
Ein weiterer Halt im Oasis Park. Ganz am Ende des Parks erwarten einen die Elefanten in einem sehr großzügig gestalteten Gehege. Das Titelbild war ich gebe es zu ein Zufallstreffer. …

Zebrastreifen in Frankfurt ???

Tiere
Na klar, im Zoo gibts die. Selbstverständlich hätte ich die auch liebend gerne in der freien Natur fotografiert. Nach Afrika hat es mich aber bisher noch nicht verschlagen daher mussten…
Mallorca Leuchtturm

Leuchtturm – Calla Ratjada (Mallorca)

Landschaft
Der Leuchtturm von Capdepera, in Cala Ratjada liegt ca. 76 Meter über dem Meeresspiegel mit einer Höhe von 18 m.  Der Leuchtturm befindet sich am Ende der Strasse Carrer D’Atunes…
error: Alert: Content is protected !!